Montag, 25. Februar 2008
eigentlich ist Paris klein...
Ich hoffe ihr verzeiht mir die Verspätung des Rätsels... meine petite amie besucht mich gerade und wir sind auf großer Sightseeingtour!

Wir waren auf dem Friedhof Pére Lachaise und besuchten die Gräber von Balzac, Pierre Bourdieu, Jim Morrison, Oscar Wilde oder den gerade verstorbenen Henri Salvador und besichtigten die alten, wunderschönen "sepultures".



Am Samstag war das quartier Châtelet dran mit der Kirche St. Eustache, dem Tour St Jaques, les Halles und auch das Louvre haben wir gesehen... von außen.
Nachdem der Ausflug zu den geheimnisvollen Katakomben schiefging, entschieden wir uns wieder in die cité zu fahren und ich konnte endlich endlich den Eiffelturm sehen. Dieses Stahlgerüst ist sagenhaft, abends wird es dann beleuchtet und jede Stunde 10 min lang blinkt es wie wild...



Die Isle de la Cité ist umringt von der Seine und war der erste besiedelte Ort. Dort steht die berühmte Kathedrale Notre-Dame, die Conciergerie, die Ste. Chapelle und die Pont Neuf.



Zum Sonntag haben wir gediegen gefrühstückt mit Baquette und Croissants, wie es sich gehört in Frankreich und uns anschließend im Jardin de Luxembourg, wo der Frühling bereits ausgebrochen ist, entspannt.



Außerdem waren wir auf dem Flohmarkt und haben Mary und mir eine schicke neue Brille gekauft...

... comment

 
die blöde Karrotte
Allo! kein schlechter Zug der Herr und die Dame. 15 min Google Recherche haben rein gar Nichts gebracht, da die Franzosen aber auch groß im Trinken und Essen sind, würde ich auf ne Brasserie tippen. Ansonsten lasst es krachen in Paris. Könnt ja mal ne kleine Club bzw. Musikreview abgeben, natürlich nur für den kleinen Geldbeutel. Stürmische Grüße aus dem grauen Deutscheland.
Adieu!

... link  


... comment